Gründung - gibt's noch Fragen?

19.00 Uhr

kostenfrei; via Zoom

 

Wie mache ich mich in einem kreativen Beruf selbstständig? Ob während des Studiums, direkt nach dem Abschluss oder nach Jahren der Anstellung – auf eigene Faust und eigenes Risiko zu arbeiten ist eine Entscheidung, die gut vorbereitet werden kann!

Unsere Veranstaltung in Kooperation mit dem GründerKollektiv Mainz, der studentischen Gründerinitiative der Hochschule Mainz, und dem Film- und Medienforum Rheinland-Pfalz möchte einen Einstieg ins Thema bieten. Alle Interessierten erhalten die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre erfolgreichen Gründerinnen und Gründern aus der Kreativwirtschaft Fragen zu stellen:

Wie kam es zu der Entscheidung? Welche Hilfen und Hürden gab es bei der Gründung? Welche Entscheidungen und Schritte waren elementar? Was ist das Beste an der Selbstständigkeit? Und ist wirklich aller Anfang schwer?

Wir freuen uns auf die Antworten von Sonja Pham, Mitgründern des neuen Grafikmagazins, Christian Voigt vom Stijlmarkt / Selekkt Designershop, Memo Jeftic von der Produktionsfirma Memofilm und einige andere.

Zur Anmeldung